SWO MOBIL: Doppeltes Novum in Osnabrück

Osnabrück erhält erstmals E-Busse von einem anderen Hersteller als VDL und ebenfalls als Premiere vollelektrische Solos. Bild: Daimler Truck AG
Osnabrück erhält erstmals E-Busse von einem anderen Hersteller als VDL und ebenfalls als Premiere vollelektrische Solos. Bild: Daimler Truck AG
Claus Bünnagel

Nachdem die SWO Mobil bislang nur E-Gelenkbusse von VDL geordert hat, ist die Lieferung von 19 vollelektrischen Solobussen des Typs Mercedes-Benz eCitaro nach Osnabrück ein doppeltes Novum. Ab 2025 werden die Stromer aus Mannheim sukzessive ausgeliefert. Der Zuschlag erfolgte nach einer europaweiten Ausschreibung. „Durch die neuen Busse steigern wir den Elektrobusanteil in unserer Flotte auf 81 von insgesamt 86 Fahrzeugen. Damit erreichen wir eine Elektrobusquote von 94 %“, erläutert SWO-Mobil-Geschäftsführer André Kränzke.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel SWO MOBIL: Doppeltes Novum in Osnabrück
Seite 46 | Rubrik ÖPNV