Bustourismus in Deutschland: 17,1% Umsatzwachstum - knapp 63.000 Jobs: Umsatzplus dank Fernbustouristen

Fahrgäste mit touristischem Hintergrund machen laut dwif-Consulting 80 Prozent aller Reisenden in Fernbussen aus. | Bild: FlixBus
Fahrgäste mit touristischem Hintergrund machen laut dwif-Consulting 80 Prozent aller Reisenden in Fernbussen aus. | Bild: FlixBus
Anja Kiewitt
Markt

Durch die Zusatzausgaben von über 81 Millionen Reisenden im Gelegenheits- und mehr als 18 Millionen Bustouristen im Fernverkehr verdienen hierzulande knapp 63.000 Menschen ihren Lebensunterhalt. Das geht aus der zweiten Ausgabe der Studie „Wirtschaftsfaktor Bustourismus in Deutschland“ der Münchener dwif-Consulting GmbH hervor. Initiiert wurde sie vom bdo Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer e.V., Berlin, und der Industrie- und Handelskammer zu Berlin.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Bustourismus in Deutschland: 17,1% Umsatzwachstum - knapp 63.000 Jobs: Umsatzplus dank Fernbustouristen
Seite 6 | Rubrik NFZ-NACHRICHTEN