Nachhaltig erfolgreich - Internationaler busplaner Nachhaltigkeitspreis

Redaktion (allg.)

Zum zweiten Mal verleiht busplaner in diesem Jahr den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis. Die feierliche Preisverleihung findet im Rahmen der Geburtstagsgala 20 Jahre busplaner statt.

Vor zwei Jahren war im Kempinksi Hotel Airport München Premiere: Erstmals verlieh busplaner den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis an Unternehmen aus der Busbranche und der Gruppentouristik, die sich durch besondere Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet hatten. In diesem Jahr wird dieser Preis zum zweiten Mal verliehen und zwar in 16 Kategorien sowie einer neu eingeführten Sonderkategorie (siehe Kasten).

Nachhaltig zu wirtschaften ist einer der großen Megatrends, der unsere Gesellschaft in den nächsten Jahren vor große Herausforderungen stellen und entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg sein wird. Der Bus als ebenso umweltfreundliches wie wirtschaftliches Verkehrsmittel sowie die Gruppentouristik, die Gästen lokalttypische und authentische Erlebnisse bietet, können hier seit Jahren als Vorbilder gelten. Betriebe, aber auch touristische Regionen, arbeiten hier seit langem schon im besten Sinne des Wortes nachhaltig.

Werbeinblendung:
Advertorial

BUS2BUS 2024 – Bühne frei für die Busbranche

Die Preisverleihung findet am 20. November 2014 im MVG-Museum in München statt, wenn die insgesamt 17 Preise dann feierlich den Siegern überreicht werden. Das Museum, in dem Besucher Münchens Nahverkehrsgeschichte anhand der ausgestellten Exponate erleben können, bietet an diesem Abend nicht nur den festlichen Rahmen für die Preisübergabe – gleichzeitig feiert das Branchenmagazin busplaner, das 1994 von Verleger Wolfgang Huss gegründet wurde, seinen 20. Geburtstag. Gelegenheit, ein wenig zurückzuschauen auf 20 bewegte Jahre Busbranche, vor allem aber auch, um nach vorne zu blicken, zu schauen, wie die nächsten 20 Jahre ausschauen könnten, mit nachhaltig erfolgreichen Ideen, Produkten und Dienstleistungen, wie sie an diesem Abend vorgestellt und prämiert werden.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Nachhaltig erfolgreich - Internationaler busplaner Nachhaltigkeitspreis
Seite | Rubrik