VOLVO BUSES: Produktion von Komplettbussen in Europa eingestellt

Volvo stellt den Bau von Komplettbussen in Europa ein. Bild: Bünnagel
Volvo stellt den Bau von Komplettbussen in Europa ein. Bild: Bünnagel
Claus Bünnagel

Volvo Buses ändert sein Geschäftsmodell in Europa und wird dort keine Komplettbusse mehr herstellen. Die Produktion soll sich ausschließlich auf Fahrgestelle konzentrieren. Infolgedessen wird Volvo sein Karosseriewerk in Breslau im ersten Quartal 2024 schließen und an die Vargas Holding verkaufen. Diese will die dortige Produktion im Jahr 2024 aufnehmen und in den darauffolgenden Jahren ausgebauen. Nach einer unterzeichneten Absichtserklärung soll der ägyptische Bushersteller MCV Aufbauten auf Volvo-Elektrobus-Chassis für die europäischen Märkten fertigen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel VOLVO BUSES: Produktion von Komplettbussen in Europa eingestellt
Seite 62 | Rubrik Mobilität