Claus Bünnagel

Nach einem schwächeren Jahr 2022 mit noch Auswirkungen von Coronapandemie und Lieferkettenproblemen hat das Busgeschäft von MAN Truck & Bus 2023 deutlich zugelegt. Der Absatz stieg um rund 19 % von 4.806 auf 5.703 Einheiten. Grund dafür ist nicht zuletzt der Erfolg im E-Bus-Segment, wo die Münchner im vergangenen Jahr 771 Lion’s City E in Europa (EU 27+3) absetzen konnten, wobei das Ergebnis des Vorjahres (263 Einheiten) nahezu verdreifacht wurde. Zudem wurden mit über 1.100 Einheiten mehr als doppelt so viele Reisebussen wie im Vorjahreszeitraum verkauft. Auch der Umsatz lag mit gut 1,62 Mrd. Euro satt im Plus – 35 % mehr als im Vorjahr (ca.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel MAN: Busgeschäft legt deutlich zu
Seite 60 | Rubrik Mobilität