MAN BMC Plauen: NEOPLAN Tourliner als Luxuswohnmobil umgebaut

Blick in den luxuriösen Innenraum des im BMC ausgebauten Tourliners. Bild: MAN
Blick in den luxuriösen Innenraum des im BMC ausgebauten Tourliners. Bild: MAN
Martina Weyh

Im Bus Modification Center (BMC) von MAN in Plauen haben die Ausstattungsspezialisten aus einem Neoplan Tourliner auf Kundenwunsch ein Luxuswohnmobil gemacht. Der Zweiachser verfügt über drei 5-kW-Ladewechselrichter, vier Lithium-Ionen-Batterien, einen leistungsstarken Generator, WLAN, das Kamerasystem BirdView, eine SAT-Anlage und einen Skikoffer. Darüber hinaus wurden speziell für die Wasserversorgung ein Frischwassertank mit 920 l sowie ein Grauwassertank mit 
520 l Fassungsvermögen angefertigt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel MAN BMC Plauen: NEOPLAN Tourliner als Luxuswohnmobil umgebaut
Seite 40 | Rubrik mobilität