ELEKTROMOBILITÄT: Mit dem E-Doppeldecker quer durch die USA

Der Van Hool TDX25E bewältigte die mehr als 4.000 km lange Strecke in sechs Tagen. Bild: Van Hool
Der Van Hool TDX25E bewältigte die mehr als 4.000 km lange Strecke in sechs Tagen. Bild: Van Hool
Claus Bünnagel

Schlag auf Schlag: Im Februar erst war ein vollelektrischer Van-Hool-Eindecker CX45E von ABC Companies 2.700 km entlang der Westküste der USA von Newark (Kalifornien) bis Seattle (Washington State) innerhalb von nur zwei Tagen gefahren. Nun legte der Van-Hool-Vertriebspartner mit einer besonderen Herausforderung nach: einmal quer durch die USA in einem batterieelektrischen Doppeldeckerreisebus vom Typ Van Hool TDX25E. Die Fahrt begann am ABC-Hauptsitz in Winter Garden (Florida) und endete in der ABC-Niederlassung in Costa Mesa (Kalifornien).

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel ELEKTROMOBILITÄT: Mit dem E-Doppeldecker quer durch die USA
Seite 44 | Rubrik Mobilität