ELEKTROMOBILITÄT: MAN Lion’s City 10 E meistert Praxistest in den Dolomiten

Auf anspruchsvoller Route war der MAN Lion’s City 10 E im Juni drei Tage lang in den Dolomiten unterwegs. Bild: MAN Truck & Bus
Auf anspruchsvoller Route war der MAN Lion’s City 10 E im Juni drei Tage lang in den Dolomiten unterwegs. Bild: MAN Truck & Bus
Claus Bünnagel

Mit seinem kleinen Wendekreis und kompakten Abmessungen ist der vollelektrische MAN Lion’s City 10 E prädestiniert für einen Praxistest im alpinen Gelände. Den führten die Münchner nun in den Südtiroler Dolomiten durch. Auf der 531 km langen Tour absolvierte der E-Midi mit rund 400 kWh Batteriekapazität an Bord über 10.000 Höhenmeter und verbrauchte im Durchschnitt 0,77 kWh/km. Diesen Wert erreichte der Lion’s City E auch dank einer beachtlichen Rekuperationsrate von über 50 %.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel ELEKTROMOBILITÄT: MAN Lion’s City 10 E meistert Praxistest in den Dolomiten
Seite 62 | Rubrik Mobilität