Martina Weyh

Elektromobilität im Fernbusverkehr: Um dieses Ziel zu realisieren, haben sich unter der Leitung von Daimler Truck das Fernbusunternehmen Flix, das Karlsruher Institut für Technologie (KIT), die Universität Mannheim und die Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau zu einer Forschungspartnerschaft zusammengetan. Im Rahmen des vom Bundeswirtschaftsministerium geförderten Projekts sollen die technischen Schwierigkeiten überwunden werden, die dem Einsatz alternativer Antriebe auf Langstrecken bei Fernbussen aktuell noch entgegenstehen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel ELEKTROMOBILITÄT: Stromer-Projekt für den Fernbusverkehr
Seite 47 bis 0 | Rubrik Mobilität