XCHARGE: Neues E-Bus-Lademanagementsystem

Claus Bünnagel

XCharge, ein führender Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge mit Hauptsitz in Peking, hat ein innovatives E-Bus-Lademanagementsystem vorgestellt. Dank der neuen Ladeleistungsvoreinstellung per Fernzugriff auf der Internetplattform sollen die Ladestationen künftig nicht mehr mit Energieengpässen konfrontiert werden. Dafür sorgt ein dynamischer Algorithmus. Wenn ein E-Bus zur Station zurückkehrt, ist der Ladevorgang im Voraus eingeplant. Unabhängig vom vorherigen Ladezustand der Batterie wird das Fahrzeug vor dem Verlassen der Station genau auf den voreingestellten Ladezustand aufgeladen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel XCHARGE: Neues E-Bus-Lademanagementsystem
Seite 41 | Rubrik Mobilität