ELEKTROMOBILITÄT: Solaris Charging Park - Testzentrum für Ladesysteme

Der Ladepark wird eine Gesamtfläche von 5.000 m2 haben. Bild: Solaris
Der Ladepark wird eine Gesamtfläche von 5.000 m2 haben. Bild: Solaris
Claus Bünnagel

Der Solaris Charging Park wird in der ersten Hälfte 2022 auf dem Gelände des polnischen Busbauers in Bolechowo bei Posen in Betrieb gehen. Die mit verschiedenen Ladesystemen und der Technik des bidirektionalen Ladens ausgestattete Anlage wird eine der modernsten ihrer Art in Europa sein und eine Gesamtfläche von 5.000 m2 besitzen. In seinem überdachten Teil werden vier Ladestellen für Fahrzeuge, die Hauptladestation und ein technischer Raum untergebracht. Auf dem Dach ermöglichen Photovoltaikzellen die lokale Energieerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen. Daneben werden Ladeinseln für die Ladung per Stecker platziert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel ELEKTROMOBILITÄT: Solaris Charging Park - Testzentrum für Ladesysteme
Seite 42 | Rubrik Mobilität