Mehr Autonomie wagen

Autonomem Fahren gehört die Zukunft. Wir haben vier spannende aktuelle Projekte unter die Lupe genommen.
Die Unicaragil-Prototypen sind extrem wendig und mit 70 km/h für autonome ÖPNV-Fahrzeuge auch flott unterwegs. Bild: Bünnagel
Die Unicaragil-Prototypen sind extrem wendig und mit 70 km/h für autonome ÖPNV-Fahrzeuge auch flott unterwegs. Bild: Bünnagel
Claus Bünnagel
AUTOMATISIERUNG

Noch sieht man wenig von autonomen Fahrzeugen auf deutschen und europäischen Straßen. Aber sie sind da. Aktuell verlassen selbstfahrende Shuttles die künstliche und streng umhegte Umgebung der Testzentren und werden in ersten Projekten in den Straßenverkehr integriert – ein elementarer Schritt, dem weitere folgen sollen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mehr Autonomie wagen
Seite 61 bis 63 | Rubrik Mobilität