CAF übernimmt 100 % der Solaris Bus & Coach S.A.-Aktien, PFR erhält 35 %-Minderheitspaket

Solaris gehört nun zu 100 % dem spanischen Lok- und Zugbauer CAF. Bild: CAF
Solaris gehört nun zu 100 % dem spanischen Lok- und Zugbauer CAF. Bild: CAF
Redaktion (allg.)

Der spanische Lok- und Zugbauer CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) hat Anfang September 100 % der Aktien von Solaris Bus & Coach S.A. übernommen. Damit gliedert sich das polnische Unternehmen komplett in die CAF-Gruppe ein. „Wir möchten die wertvolle Marke Solaris weiterführen sowie entwickeln und ihren polnischen Charakter erhalten“, erklärte Andrés Arizkorreta, Präsident und CEO der CAF Group. Darüber hinaus hat CAF eine Vorvereinbarung mit dem Polnischen Entwicklungsfonds (PFR) in Zusammenhang mit der Übernahme eines Minderheitspakets von Solaris (35 %) getroffen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel CAF übernimmt 100 % der Solaris Bus & Coach S.A.-Aktien, PFR erhält 35 %-Minderheitspaket
Seite 7 | Rubrik Markt & Meinung