FlixBus testet Solarpanels: Kupers Touringcars, VDL-Doppeldecker, Trailor-Solarmatten, 7% weniger Treibstoff

Unterstützt wird FlixBus beim Solarpanelprojekt von seinem Partnerunter­nehmen Kupers Touringcars aus der niederländischen Provinz Limburg. Bild: FlixBus
Unterstützt wird FlixBus beim Solarpanelprojekt von seinem Partnerunter­nehmen Kupers Touringcars aus der niederländischen Provinz Limburg. Bild: FlixBus
Martina Weyh

Fernbusanbieter FlixBus testet in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Buspartner Kupers Touringcars und dem britischen Tech-Konzern Trailor den Einsatz von Solarpanels auf der Verbindung London–Dortmund. Ausgerüstet wird der VDL-Doppeldecker von Kupers Touringcars mit flexiblen Solarmatten von Trailor, die den Strom für USB-Ports, Steckdosen, Klimaanlage, WLAN sowie das FlixTainment-System liefern und den Treibstoffverbrauch um bis zu 7 % senken sollen. Nach bisherigen Erkenntnissen würden mit der neuen Technologie durchschnittlich 1,7 l Diesel pro 100 km eingespart.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel FlixBus testet Solarpanels: Kupers Touringcars, VDL-Doppeldecker, Trailor-Solarmatten, 7% weniger Treibstoff
Seite 7 | Rubrik Markt & Meinung