BYD liefert 22 vollelektrische 12-m-Busse an Bogestra und HCR - 10 % der Flotte werden emissionsfrei unterwegs sein

22 BYD 12M gehen ab Mitte kommendes Jahr an die Bogestra und die HCR. Bild: BYD
22 BYD 12M gehen ab Mitte kommendes Jahr an die Bogestra und die HCR. Bild: BYD
Claus Bünnagel

BYD hat von der Bogestra und der HCR einen Auftrag über die Lieferung von 22 vollelektrischen 12-m-Solos erhalten. Es ist BYDs erster Auftrag für emissionsfreie Busse in Deutschland. Die ersten Einheiten werden im Sommer 2020 ausgeliefert und auf der Linie 354 in Bochum, der Linie 380 in Gelsenkirchen und in Herne eingesetzt. „Damit werden rund 10 % der Bogestra-Flotte vollelektrisch unterwegs sein“, erklärte Frank Baranowski, Gelsenkirchner Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender der Bogestra.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel BYD liefert 22 vollelektrische 12-m-Busse an Bogestra und HCR - 10 % der Flotte werden emissionsfrei unterwegs sein
Seite 6 | Rubrik Markt & Meinung