Daimler Buses behauptet Marktführerschaft: 28.700 Busse und Fahrgestelle abgesetzt, Umsatz +4%, EBIT auf Vorjahresniveau: Gute Aussichten für 2018

Julia Lenhardt

Daimler Buses hat nach eigenen Angaben im Jahr 2017 weltweit 28.700 (2016: 26.200) Busse und Fahrgestelle abgesetzt. Daimlers Bussparte konnte damit laut Unternehmen die Marktführerschaft in seinen wichtigsten Kernmärkten EU30 (Europäische Union, Schweiz, Norwegen), Brasilien, Argentinien und Mexiko behaupten. Der Umsatz stieg um 4 % auf 4,4 Mrd. Euro. Das EBIT des Geschäftsfelds lag mit 243 Mio. Euro auf dem Niveau des Vorjahreswerts (249). Auch für das aktuelle Geschäftsjahr erwarte das Unternehmen einen Absatz und Gewinn über dem Vorjahresniveau.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Daimler Buses behauptet Marktführerschaft: 28.700 Busse und Fahrgestelle abgesetzt, Umsatz +4%, EBIT auf Vorjahresniveau: Gute Aussichten für 2018
Seite 6 | Rubrik Markt & Meinung