VDV: Elekbu heißt jetzt „mobility move“

Martina Weyh

Neuer Name, erweiterte Ausrichtung: Die VDV-Elektrobuskonferenz und Fachmesse Elekbu sind seit 15 Jahren ein fester Bestandteil im jährlichen Veranstaltungskalender der Branche. Unter der neuen Dachmarke „mobility move“ will die etablierte Veranstaltung nun auch weiteren Zukunftsthemen des ÖPNV einen Rahmen bieten. Bei der 2023er-Ausgabe gab es mit 1.200 Teilnehmern und 78 Ausstellern einen Besucherrekord. Ein Grund für den großen Zuspruch ist nach Einschätzung der Veranstalter auch, dass erstmals das Thema Autonomes Fahren im ÖPNV in das Konferenz- und Ausstellungsprogramm integriert wurde.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel VDV: Elekbu heißt jetzt „mobility move“
Seite 6 | Rubrik Markt & Meinung