RDA GTE: Mittelständisches Omnibusreiseunternehmen kauft Leistungen direkt ein - Kleine Anbieter an den Rand gedrängt: Leserbrief

Redaktion (allg.)

In der Ausgabe 6/2018 schreiben Sie auf S. 9 über die RDA Group Travel Expo (RDA GTE) in Köln. Wir als mittelständisches Omnibusreiseunternehmen stellen fest, dass sich deren Attraktivität für uns als Einkaufsmesse mehr und mehr verschlechtert. Wir kaufen unsere Leistungen fast ausschließlich direkt beim Hotel oder anderen Leistungsträgern ein. Paketer sind für uns keine Alternative. Diese dominieren aber die RDA GTE immer stärker. Kleine Anbieter (Hotels u.a.) werden an den Rand gedrückt, und die Beachtung schwindet. Wer wie wir Direktanbieter sucht, findet von Jahr zu Jahr weniger Aussteller.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel RDA GTE: Mittelständisches Omnibusreiseunternehmen kauft Leistungen direkt ein - Kleine Anbieter an den Rand gedrängt: Leserbrief
Seite 7 | Rubrik Markt & Meinung