Internationaler busplaner Nachhaltigkeitspreis 2013: Sieger gesucht

Zum vierten Mal seit 2013 verleiht busplaner im November den „Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis“ (IBNP). Die Konzeption hat sich im Vergleich zu den Vorjahren stark verändert: Denn von den Sonderpreisen abgesehen werden dieses Jahr innovative und nachhaltige Fahrzeugmodelle und -komponenten sowie Dienstleistungen im Busgewerbe ausgezeichnet. Die Bewerbungsfrist läuft bis Mitte Juli.

Claus Bünnagel
AUSZEICHNUNG

Der Startschuss für den 4. IBNP fällt just zu einem Zeitpunkt, in der auch die Busbranche unter dem Einfluss des Leipziger Urteils zu Dieselfahrverboten steht. Zusammen mit Politik sowie Bus- und Komponentenherstellern diskutiert und sucht sie fieberhaft Alternativen zum klassischen Verbrenner und damit nachhaltige Lösungen im Personentransport. Diese werden aus volkswirtschaftlicher, ökologischer und imagebildender Sicht immer wichtiger, um die Verkehrswende zu schaffen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Internationaler busplaner Nachhaltigkeitspreis 2013: Sieger gesucht
Seite 12 bis 13 | Rubrik Markt & Meinung