Scania & Northvolt: Gemeinsam Batteriezellen für Nutzfahrzeuge entwickeln & produzieren: Scania stellt sich auf

Scania-und-Northvolt | Foto: Scania Deutschland
Scania-und-Northvolt | Foto: Scania Deutschland
Claus Bünnagel

Scania will zusammen mit dem schwedischen Energiespe-
zialisten Northvolt ein Expertenteam aufbauen und in der Forschungseinrichtung North-
volt Labs im schwedischen Västerås zusammenarbeiten. Dort wird künftig die Produktion von Batteriezellen für Nutzfahrzeuge entwickelt und vermarktet. Die Unternehmen haben zudem einen Abnahmevertrag geschlossen. Northvolt baut derzeit in der nordschwedischen Stadt Skellefteå eine Batteriefabrik mit einem jährlichen Produktionsvolumen von 32 GWh. Eine weitere Partnerschaft hat Scania vor kurzem mit Haylion Technologies besiegelt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Scania & Northvolt: Gemeinsam Batteriezellen für Nutzfahrzeuge entwickeln & produzieren: Scania stellt sich auf
Seite 7 | Rubrik Markt & Meinung