Kurz notiert

Claus Bünnagel

ZWÖLF-TAGE-REGELUNG: FLEXIBILISIERUNG ERFOLGT

Die Flexibilisierung der EG-Sozialvorschriften im Rahmen der VO (EU) 2024/1258 und damit die Einführung der Zwölf-Tage-Regelung ist in Deutschland in Kraft getreten. Sie gilt künftig auch für innerstaatliche Reisen. Busfahrer im Gelegenheitsverkehr haben zukünftig die Möglichkeit, ihre Pause von 45 Minuten in zwei Abschnitte von jeweils mindestens 15 Minuten aufzuteilen. Fahrerpersonal auf einer sechstägigen Reise wird die Möglichkeit eingeräumt, den Beginn der täglichen Ruhezeit um eine Stunde zu verschieben.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Kurz notiert
Seite 5 | Rubrik Markt & Meinung