Der Run auf Hannover

Die IAA Transportation 2024 nimmt im Vorfeld deutlich an Fahrt auf: Die Ausstellerzahlen sind im Aufwind im Vergleich zur vergangenen Messeausgabe. Allerdings wird der Bus in diesem Jahr nur eine Nebenrolle spielen.
Der VDA hofft auf ebenso gute Zahlen bei den Besuchern wie bei den Ausstellern bei der 2024er-Ausgabe der Messe. Bild: Photovision-DH GmbH
Der VDA hofft auf ebenso gute Zahlen bei den Besuchern wie bei den Ausstellern bei der 2024er-Ausgabe der Messe. Bild: Photovision-DH GmbH
Claus Bünnagel
FACHMESSE

Vor dem Start der IAA Transportation 2024 vom 17. bis 22. September in Hannover vermeldet der VDA als Ausrichter stattfindet eine deutlich erhöhte Anzahl an Anmeldungen von Ausstellern und eine gestiegene Internationalität. In Zahlen: Bereits bis Anfang Juni registrierte die Nfz-Messe 13 % mehr Anmeldungen von Ausstellern als zum Vergleichszeitraum 2022. Der Auslandsanteil lag zu diesem Zeitpunkt bei 70 % und ist damit nochmals um acht Prozentpunkte gestiegen im Vergleich zur vergangenen Ausgabe. Die Länder mit den meisten internationalen Ausstellern sind mit großem Abstand an erster Stelle China, gefolgt von der Türkei und Italien.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der Run auf Hannover
Seite 14 bis 15 | Rubrik