Beliebt in BRIC

Uta Madler
Ranking
Deutschland liegt beim Image im Bereich Tourismus weltweit auf dem zehnten Platz, allgemein erreicht das Land sogar Rang eins. Das geht aus dem aktuellen „Nation Brands Index“ (NBI) des Marktforschungsunternehmens GfK SE, Nürnberg, hervor. Der Index wird jährlich erhoben. Er misst das Image von 50 Ländern unter Berücksichtigung der Kategorien Exporte, Regierung, Kultur, Bevölkerung, Tourismus und Immigration/Investition. Im Jahr 2017 wurden insgesamt 20.185 Online-Interviews mit Personen ab 18 Jahren in 20 Ländern durchgeführt.

Überdurchschnittliche Bewertungen erhielt Deutschland aus den Schwellenländern Brasilien, Russland, Indien und China (BRIC).

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Beliebt in BRIC
Seite 7 | Rubrik Aktuell
Premium