Irizar e-mobility: Spanischer Bushersteller präsentiert Zukunftsvision auf Busworld Europe: Städte unter Strom

Elektromobilität, Autonomes Fahren und Digitalisierung waren die Topthemen auf der internationalen Busmesse Busworld Europe, die Ende Oktober im belgischen 
Kortrijk stattfand. Im 30-Minuten-Takt enthüllten 376 Aussteller neue Linien- und Reisebusse.

 | Bild: Kiewitt
| Bild: Kiewitt
Anja Kiewitt
Fachmesse

Seine Zukunftsvision für die städtische Elektromobilität präsentierte der spanische Bushersteller Irizar auf der Busworld Europe. Die mit 376 Ausstellern aus 36 Ländern (2015: 342/32) und mehr als 37.000 Besuchern aus 118 Nationen weltweit größte Fachmesse für Linien- und Reisebusse fand vom 20. bis 25. Oktober im belgischen Kortrijk statt. Insgesamt wurden auf 51.230 Quadratmetern Ausstellungsfläche 311 Fahrzeuge gezeigt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Irizar e-mobility: Spanischer Bushersteller präsentiert Zukunftsvision auf Busworld Europe: Städte unter Strom
Seite 8 bis 10 | Rubrik Aktuell