OTOKAR: 30.000. Navigo vom Band gelaufen

Otokar-Geschäftsführer Aykut Özüner und seine Mitarbeiter feierten stolz das Doppeljubiläum für Navigo und Atlas. Bild: Otokar
Otokar-Geschäftsführer Aykut Özüner und seine Mitarbeiter feierten stolz das Doppeljubiläum für Navigo und Atlas. Bild: Otokar
Claus Bünnagel

Meilenstein für den türkischen Automobilhersteller Otokar: In einer feierlichen Zeremonie im Werk Sakarya ist der 30.000. Navigo vom Band gerollt. Das Modell mit Längen von 7,2 bis 9,2 m ging erstmals 2002 in Produktion und hat sich schnell zu einem wichtigen Element für den Tourismus- und Shuttleverkehr sowohl in der Türkei als auch weltweit entwickelt. Am gleichen Tag wurde auch der 5.000. Lkw vom Typ Atlas produziert, der seit elf Jahren das leichte Lkw-Segment von Otokar ergänzt. Das Unternehmen der Koç-Gruppe vertreibt den Navigo auf dem heimischen Busmarkt unter dem Namen „Sultan“.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel OTOKAR: 30.000. Navigo vom Band gelaufen
Seite 5 bis 10 | Rubrik