busplaner-Ausgabe Mai 2016

Titelthema:

Special Alpenländer: Trendziele mit Bergblick

Themen:

Im Porträt:

busplaner zu Besuch bei Engelhardt

Im Gespräch:

Dr. Irmgard Jehle über Pilgerreisen

Im Test :

Der Überlandbus „Setra S 415 LE business“

Vorschau auf die nächste Ausgabe:

RDA-Workshop 2016 in Köln:

Branchentreff für Touristiker – was busplaner-Leser auf der Fachmesse für die Bus- und Gruppentouristik erwartet.

Neue Winter- und Silvesterreisen:

In der nächsten Ausgabe wird es weihnachtlich: busplaner präsentiert das große Special Winter- und Silvesterreisen mit dem ersten Teil der zweiteiligen Serie über Weihnachtsmärkte.

Gut gerüstet für den Ernstfall:

Für Reiseveranstalter kann eine mangelnde Absicherung schnell teuer werden. busplaner stellt aktuelle Trends in der Bus- und Gruppentouristikbranche vor.

Inhalt dieser Ausgabe

Die Niederflurtechnik gewinnt im Überlandverkehr an Bedeutung. Setra hat seine noch junge Business-Baureihe um eine Low-Entry-Variante in drei…


Zum dritten Mal verleiht busplaner in diesem Jahr den „Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis“. Konzept, Kategorien und Methodik…