busplaner-Ausgabe Juni/Juli 2015

Titelthema:

Trend zur Kombireise

Themen:

Digitalisierung:

Worauf Bustouristiker achten sollten

Weihnachtsmärkte :

Großes Special mit Marktübersicht

Bustest:

Der Scania Astromega TDX27 im Test

Vorschau auf die nächste Ausgabe:

Modifizierter Hybrid im Test:

Bustest Volvo Hybrid-Gelenkbus 7900 LAH Konsequent vertreibt Volvo in Westeuropa Niederflurbusse nur noch mit Hybrid- oder Elektroantrieb. 2.000 Einheiten sind bereits im Einsatz. Foto: Görgler

RDA-Workshop 2015:

Nachbericht aus Köln Eindrücke von Europas bedeutender Einkaufsmesse für die Bus- und Touristikbranche

Behindertengerechte Busse :

Barrierefreiheit Ab 2016 müssen neu zugelassene Busse im Fernverkehr behindertengerecht sein. Es gilt, sich rechtzeitig mit den Konsequenzen auseinander zu setzen.

Inhalt dieser Ausgabe


Ob ein Fahrzeug geleast, gekauft oder gemietet werden soll, kann nur der Einzelfall entscheiden und hängt von den konkreten…

Durch die Kooperation mit Van Hool hat Scania den vielseitig einsetzbaren Doppeldecker Astromega im Programm – mit hoher Kapazität und…