Werbung
Werbung
Werbung

Fachmagazin busplaner

Aktuelle Ausgabe

Köln – Brüssel – Berlin

Messen haben es in diesen Tagen schwer. Das erlebte jüngst die Pkw-IAA in Frankfurt am Main, und auch die RDA Group Travel Expo (GTE) in Köln badete Anfang Juli nicht gerade in Erfolg.

„Wir haben uns im Vorfeld schwergetan, Bus- und Gruppenreiseveranstalter für Termine auf der Messe in Köln begeistern zu können“, fasst Serhat Götz, der scheidende Geschäftsführer von TP Tour Project, zusammen. „Der Tenor bei den Telefonaten war von Kundenseite meist negativ und hinterließ den Eindruck ‚Köln braucht kein Mensch mehr‘. Das ist bitter.

Ich bin auch immer mal wieder über die Messe gegangen und hatte den Eindruck, dass es so gut wie kein Laufpublikum gab 
und die Halle leer war. Im Vergleich zur GTE in Friedrichshafen im April, die ja auch nicht stark frequentiert wurde, war sicher nur halb so viel los.“

Werbung
Werbung

Charakteristik

busplaner Logo

busplaner versorgt als verbandsunabhängige Fachzeitschrift private Omnibusunternehmer, Betriebe des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV), Fernbusbetriebe und Reiseveranstalter mit Informationen zu den Themen Management, Touristik, Technik und Mobilität.

Um den Anforderungen an alle Marktteilnehmer durch die Mobilitätswende mit all ihren Facetten künftig noch besser eingehen zu können, erscheinen unter der Dachmarke busplaner zwei Publikationen in einer: Das Trägerheft busplaner und ein Sonderheft busplaner Touristik. Ersteres hat einen Technikfokus, Letzteres widmet sich monothematisch touristischen Inhalten.

Die Erscheinungsweise ist achtmal jährlich mit einer Verbreitung im deutschsprachigen Raum (D,A,CH).

Redaktion

Claus Bünnagel
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
T: +49 89 323 91 - 450
Johannes Reichel
Technik-Redaktion
T: +49 (0) 89 323 91 - 494
Julian Kral
Volontär
T: +49 89 32391 443
Martina Weyh
Redaktionsassistenz / Online-Redaktion
T: +49 89 323 91 - 441
Redaktion (allg.)
T: +49 (0) 89 323 91 - 441
F: +49 (0) 89 323 91 - 280

Abonnements

Jahres-Abonnement

Mit dem Jahres-Abonnement erhalten Sie auch eine Prämie Ihrer Wahl.

Probe-Abonnement

Im Probe-Abonnement erhalten Sie derzeit 2 Ausgaben kostenlos.

Studenten-Abonnement

Studenten erhalten busplaner zum Vorteilspreis.

Werbung