Werbung
Werbung
Werbung

Fachmagazin busplaner

Aktuelle Ausgabe

Auf Augenhöhe mit Nepal

FlixBus geht voran und hat Ende Oktober den ersten E-Bus auf der Fernlinie in Dienst genommen (Bericht ab S. 46).

Es gibt ihn also doch noch, den Mut und Pioniergeist, der Deutschland seit über 100 Jahren immer wieder ausgezeichnet hat! Und also auch in der von nicht wenigen Beobachtern als konservativ bis rückwärtsgewandt wahrgenommenen deutschen Busbranche.

Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite aus an FlixBus!

Natürlich kann das nur ein erster Schritt sein. Um ihn richtig einordnen zu können und nicht wie bdo-Hauptgeschäftsführerin Christiane Leonard gleich einen Epochenwechsel zu verkünden, passt eine Meldung ins Bild, die der neue FlixBus-Technologiepartner byd am gleichen Tag der elektrischen Fernbus-Premierenfahrt von Frankfurt nach Mannheim veröffentlicht hat.

Werbung
Werbung

Charakteristik

busplaner Logo

busplaner versorgt als verbandsunabhängige Fachzeitschrift private Omnibusunternehmer, Betriebe des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV), Fernbusbetriebe und Reiseveranstalter mit Informationen zu den Themen Management, Touristik, Technik und Mobilität.

Um den Anforderungen an alle Marktteilnehmer durch die Mobilitätswende mit all ihren Facetten künftig noch besser eingehen zu können, erscheinen unter der Dachmarke busplaner zwei Publikationen in einer: Das Trägerheft busplaner und ein Sonderheft busplaner Touristik. Ersteres hat einen Technickfocus, Letzteres widmet sich monothematisch touristischen Inhalten.

Die Erscheinungsweise ist achtmal jährlich mit einer Verbreitung im deutschsprachigen Raum (D,A,CH).

Redaktion

Claus Bünnagel
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
T: +49 89 323 91 - 450
Johannes Reichel
Technik-Redaktion
T: +49 (0) 89 323 91 - 494
Julian Kral
Volontär
T: +49 89 32391 443
Martina Weyh
Redaktionsassistenz / Online-Redaktion
T: +49 89 323 91 - 441
Redaktion (allg.)
T: +49 (0) 89 323 91 - 461
F: +49 (0) 89 323 91 - 280

Abonnements

Jahres-Abonnement

Mit dem Jahres-Abonnement erhalten Sie auch eine Prämie Ihrer Wahl.

Probe-Abonnement

Im Probe-Abonnement erhalten Sie derzeit 2 Ausgaben kostenlos.

Studenten-Abonnement

Studenten erhalten busplaner zum Vorteilspreis.

Werbung