Im Zeichen der Landesgartenschau Gießen

Service-Reisen Giessen pflanzt 5.000 Tulpen für 2014
Askin Bulut

Am vergangenen Samstag pflanzten die Mitarbeiter von Service-Reisen Giessen 5.000 Tulpen. Damit setzt Service- Reisen in seinem 40. Jubiläumsjahr auch ein Zeichen im Hinblick auf die Landesgartenschau, die 2014 in Gießen stattfinden wird.

Neben den 40 Quadratmetern auf dem Firmencampus bepflanzten die Mitarbeiter große Körbe, die die Grundlage zu insgesamt 40 Körben bilden, die im kommenden Jahr das Gelände der Landesgartenschau zieren werden.

Der Zeitpunkt bereits jetzt im Herbst wurde bewusst gewählt, damit die Tulpen zur Eröffnung der Landesgartenschau im kommenden Jahr ihre volle Blütenpracht entfalten. Unterstützt wurden die Pflanzung von Gerda Weigel-Grelich, Bürgermeisterin der Stadt Gießen, sowie Vertretern der Landesgartenschau GmbH. Das Pflanzen der Tulpenzwiebeln rundet zahlreiche Maßnahmen rund um das vier Jahrzehnte lange Bestehen des Unternehmens ab. Zuletzt hatte Service-Reisen Giessen Ende August unter dem Motto „Service-Reisen Inside“ exklusive Einblicke in das Unternehmen gewährt.

Weitere Highlights stellten der Jubiläumskatalog mit Sonderreisen, eine Party zum RDA-Workshop sowie eine VIP-Reise zum Keukenhof in Holland, dem größten Blumenpark Europas, dar. Dort hat die Stiftung des Keukenhofs Service-Reisen Giessen die Ehre der Namenspatenschaft für eine neue Tulpe übertragen. Daher waren auch Repräsentanten aus den Niederlanden beim jetzigen Spatenstich dabei. Die rote Tulpe „Service-Reisen“ bildet die Grundlage für die Aktion zur Landesgartenschau 2014.