Setra ComfortClass 500 ist „Coach of the Year 2014“

Zweiachser S 515 HD mit renommiertem Preis ausgezeichnet
Askin Bulut

Knapp ein Jahr nach der Weltpremiere wurde die neue Setra ComfortClass 500 zum „Coach of the Year 2014“ gekürt.

Die internationale „Bus and Coach of the Year“-Expertenjury zeichnete den S 515 HD nach ausgiebigen Tests mit dem renommierten Preis aus. Die Jury-Mitglieder, bestehend aus 19 europäischen Fachjournalisten, führten unter anderem Geräuschmessungen im Fahrzeuginnenraum durch und bewerteten die Verarbeitung, das Bremsverhalten, die Sicherheitsfeatures, das Handling, die Ergonomie und Fahrgastfreundlichkeit sowie die Wirtschaftlichkeit der Testbusse.

„Wir sind sehr stolz, diesen renommierten Preis für unsere innovative Baureihe Setra ComfortClass 500 entgegennehmen zu dürfen. Die Entscheidung der internationalen Branchenkenner bestätigt auf sehr erfreuliche Weise die vielen positiven Kundenreaktionen, die wir für diese innovativen Fahrzeuge aus dem In- und Ausland erhalten“, sagte Hartmut Schick, Leiter Daimler Buses, zu der Auszeichnung.

Der Pokal für den S 515 HD wird im Rahmen der europäischen Fachmesse „Busworld 2013“ im belgischen Kortrijk überreicht.