MeinFernbus weitet Service aus

Kundenservice rund um die Uhr sieben Tage die Woche erreichbar
Askin Bulut

Wie der Fernbusanbieter MeinFernbus mitteilte, hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, „Deutschlands beliebtester und bekanntester Fernbusanbieter zu werden.“ Das will MeinFernbus zum Beispiel durch die Ausweitung seines Services und die Zusammenarbeit mit wichtigen Kooperationspartnern erreichen:

Der MeinFernbus-Kundenservice ist ab sofort täglich 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche für die Kunden erreichbar. Die MeinFernbus-Mitarbeiter beantworten von Berlin aus am Telefon oder per E-Mail alle Fragen rund um das Angebot von MeinFernbus, von der Abfahrzeit bis zur Gepäckmitnahme.

Falls dennoch im Busbetrieb oder Service kurzfristig für die Kunden keine zufriedenstellende Einigung erzielt werden könne, arbeitet MeinFernbus seit dem 1. Juni 2013 mit der Schlichtungsstelle öffentlicher Personenverkehr e.V. (söp) zusammen. Die söp fungiere dabei als unabhängiger Mittler zur Streitbeilegung zwischen Reisenden und Verkehrsunternehmen, erklärte der Fernbusanbieter weiter.

Ebenfalls neu ist die Zusammenarbeit mit der Allianz selbständiger Reiseunternehmen – Bundesverband (asr). Der asr verstehe sich als offizieller Vertreter des touristischen Mittelstands in Deutschland und engagiere sich insbesondere aktiv bei ökologischen Themen, wie z.B. bei dem europäischen Nachhaltigkeits-System für Reisebüros und Reiseveranstalter „Travelife“, und unterstütze seine rund 500 Mitglieder in der Nachhaltigkeitsberatung, organisiere Tagungen und Seminare, fungiere als Clearingstelle und Rechtsberatung und nehme politische und branchenspezifische Termine wahr, so MeinFernbus.

„Uns ist bewusst, dass es ein hohes Ziel ist, Deutschlands beliebtester und bekanntester Anbieter von Fernbusreisen zu sein. Als Zugpferd der Branche wollen wir kontinuierlich neue Standards setzen. Der jetzt rund um die Uhr an jedem Tag erreichbare Kundenservice, die Zusammenarbeit mit der söp und der asr sind dabei wichtige Schritte, über die wir uns sehr freuen“, erklärt Panya Putsathit, Gründer und Geschäftsführer der MFB MeinFernbus GmbH.