Askin Bulut

Der Paketreiseveranstalter Italweg hat einen neuen Katalog mit dem Titel „Italien Spezial 2014“ herausgegeben. Dabei hat der Paketer die thematische Gliederung in Religiöse Reisen, Wein- und Genussreisen, Aktiv-Reisen, Städtereisen, Erlebnis- und Rundreisen in Italien beibehalten.

Da nach Angaben von Italweg Aktiv-Reisen zunehmend stärker nachgefragt wurden, hat der Paketer auch in diesem Jahr wieder neue Reiseideen für diese Sparte konzipiert und bestehende Programme überarbeitet und um lukullische Erlebnisse ergänzt. Denn gerade die Zielgruppe der „Best-Ager“ wisse aktive und erlebnisreiche Programme zu schätzen, wolle dabei aber auch nicht auf Genuss verzichten, teilte Italweg mit.

Große Nachfrage würde in letzter Zeit die Region Friaul Julisch Venetien erleben. Im Dreiländereck Italien-Österreich-Slowenien gelegen, hat sie nicht nur landschaftliche, sondern auch kulturelle und kulinarische Vielfalt zu bieten. Dementsprechend sei diese abwechslungsreiche Region nahezu in allen Rubriken des Italweg-Kataloges vertreten, so der Paketer.

Für das diesjährige Motto des RDA Workshop „Kultur“ sei das Reiseland Italien prädestiniert, denn der Löwenanteil des Weltkulturerbes – rund ein Sechstel – befinde sich auf italienischem Boden. Naturgemäß hätten daher Reisen mit kulturellem Inhalt weiterhin einen hohen Stellenwert und Italweg bietet auch für die kommende Saison wieder spannende neue Reiseideen mit kulturellen Höhepunkten. So führt zum Beispiel eine Reise auf den Spuren der Römischen Kaiser nach Rom und Sorrent und bei einer ausgiebigen Venetien-Rundreise stehen die Highlights dieser Region auf dem Programm.

Der Katalog wird in diesen Tagen versandt, kann aber auch direkt bei Italweg unter der Kontaktadresse info@italweg.de bestellt werden. Mehr Infos über Italweg und die Reiseprogramme unter www.italweg.de