Neue FlixBusverbindung nach Berlin

FlixBusse fahren von München über Nürnberg und Leipzig nach Berlin und zurück
Askin Bulut

Ab dem 26.Juni nimmt der Münchner Fernbusanbieter FlixBus den Betrieb der Linie München – Nürnberg – Leipzig (Flughafen) – Berlin auf. Damit bietet FlixBus die erste Direktverbindung von Nürnberg bzw. vom Flughafen Leipzig-Halle in die Hauptstadt. „Mit der neuen Linie reagieren wir auf die zahllosen Anfragen unserer Kunden Berlin per FlixBus an Süddeutschland und den Leipziger Flughafen anzubinden“, erklärte André Schwämmlein, einer der Geschäftsführer von FlixBus.

Kooperationspartner ist das mittelständische Busunternehmen Omnibus Koch aus Rohr bei Nürnberg. „Als Reaktion auf den großen Erfolg der ersten Monate erweitert Omnibus Koch damit die gemeinsame Zusammenarbeit“, teilte FlixBus mit. „Für uns ist die Ausweitung der Kooperation durch unsere Partner ein Indikator für den Erfolg unseres Geschäftsmodells. Auch in Zukunft setzen wir beim Netzausbau daher auf die Zusammenarbeit mit starken Busunternehmen aus dem Mittelstand“, so Schwämmlein weiter.

Von der neuen Linienführung soll auch der Leipziger Flughafen profitieren. Mit Start der neuen FlixBus-Linie ist der Airport Leipzig-Halle (LPZ) dann an insgesamt acht Metropolen aus dem gesamten Bundesgebiet verbunden. „Besonders jetzt zur Urlaubszeit können sich Reisende aus ganz Deutschland über günstige Airport-Transfers nach Leipzig freuen“, erklärte der Fernbusanbieter abschließend.