Blick auf die neuesten Trends

„Pakete & Trends on tour“ präsentierte aktuelle Gruppenreisetrends
Thomas Burgert

Münster, Hamburg und Berlin waren in diesem Jahr die Stationen der VPR-Roadshow „Pakete und Trends on Tour 2013“, die vom 17. bis 19. Juni stattfand. Insgesamt 48 Aussteller aus dem Kreis der VPR-Mitglieder, darunter 26 Paketer, trafen an den drei Tagen rund 100 Kunden-Unternehmen, die sich über die neuesten Reiseangebote informierten.

VPR-Vorsitzende Karin Urban betont: „Zunächst einmal möchten wir uns bei allen Kunden bedanken, die zu unserer Roadshow gekommen sind. Sie konnten sich über die neuesten Trends im Gruppentourismus für die Saison 2014 informieren. Die Rahmenbedingungen waren ideal für professionelle Workshop-Atmosphäre, die Palette an Ausstellern vielfältig, die Reiseprogramme und Produkte für 2014 brandaktuell. Dennoch gab es gegenüber dem Vorjahr einen Besucherrückgang, der auf Grund der attraktiven Städte und den entsprechenden Einzugsgebieten schwer zu erklären ist. Wir werden dies analysieren und das Ergebnis in die Planung für das nächste Jahr einbringen.“

Auch der Stellvertretende VPR-Vorsitzende Michael Ellert sieht das Konzept des rollenden Workshops grundsätzlich positiv: „Wir hatten in den letzten Jahren einen guten Zuspruch für die Veranstaltung und glauben auch weiterhin an das Roadshow-Konzept mit druckfrischen neuen Katalogen und Programmen für die kommende Reisesaison.“