Champions-League-Fieber auf dem Englischen Kanal

DFDS Seaways hat die Jugendmannschaften und den Teambus des BVB an Bord
Askin Bulut

Das deutsche Champions-League-Finale im Londoner Wembley Stadion steht vor der Tür und sorgt nicht nur für volle Kneipen sondern auch für volle Schiffe. Fußballdeutschland stimmt sich auf das Finale ein und zehntausende machen sich am kommenden Wochenende auf den Weg in die Englische Hauptstadt.

Um das Spektakel hautnah zu erleben, reisen nach Angaben der Reederei rund 30.000 Fußballbegeisterte am 24. und 25. Mai an Bord von DFDS Seaways über den Englischen Kanal von Dünkirchen oder Calais nach Dover und zurück. Mit an Bord sind auch der Teambus und drei weitere Busse des Vereins samt Jugendspielern.

Rund 100 Busse von Reiseveranstaltern und Fanclubs beider Teams zusammen mit rund 20.000 Individualreisenden sorgen am Champions-League-Wochenende für gute Stimmung auf den Schiffen. „Am Champions-League-Wochenende befördert DFDS Seaways um die 30.000 Passagiere über den englischen Kanal. Der Ansturm für Reisebusse war nach den beiden Halbfinalergebnissen enorm und trotz des Einsatzes einer Sonderfähre in der Nacht nach dem Spiel konnten nicht alle Anfragen im Gruppenbereich bedient werden. Durch die zwei Häfen Calais und Dünkirchen und die regelmäßigen Abfahrten der DFDS Seaways Fähren nach Dover sind jedoch noch Überfahrten am Endspielwochenende für Pkw verfügbar“, erklärte Christoph Knobloch, Passenger Director Germany.