Plakatkampagne für den Bus

Aktion in Niedersachsen wirbt für Busreisen nach Hannover
Thomas Burgert

Am Freitag, den 26.4.2013, startet erstmals eine gemeinsame Plakatkampagne von Hannover Marketing und Tourismus (HMTG) sowie des Gesamtverbands Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN), die Gruppen Lust machen soll, mit dem Bus zu verschiedenen Veranstaltungen nach Hannover zu reisen. Plakatiert wird in verschiedenen niedersächsischen Städten, beispielsweise in Oldenburg, Wilhelmshaven, Delmenhorst, Emden, Göttingen, Hildesheim oder Osnabrück. Auf den über 300 Großflächenplakaten sind Motive vom Internationalen Feuerwerkswettbewerb, vom Schützenfest sowie von der Ideenexpo zu sehen. Mit einer eigens geschalteten Telefonnummer (0511/ 9626207) wird der GVN anfragenden Gruppen zur Verfügung stehen und diese an die entsprechenden Busunternehmen weiterleiten.

„Die Nachfrage für Busreisen nach Hannover steigt stetig an, Busreisen gewinnen als umweltbewusste, preisgünstige und komfortable Reisemöglichkeit immer mehr an Bedeutung“, sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG. „In Hannover finden Busreiseveranstalter attraktive Bedingungen und Angebote für den Ein- oder Mehrtagestourismus vor. Durch ihre zentrale Lage eignet sich die Stadt zudem sowohl hervorragend als Stopover-Destination als auch als Tagesausflugsziel.“

GVN-Geschäftsführer Bernward Franzky ergänzt: „Der Bus ist das umweltfreundlichste und sicherste Verkehrsmittel. Gerade zu Großveranstaltungen können Gruppen dabei stressfrei anreisen. Unsere Verbandsmitglieder garantieren zudem einen guten Service und faire Preise.“