Buntes Potpourri aus Musik und Tanz

Info-Tage von Schäfer Touristik & Partnern im Müritz Hotel in Klink sorgen für gute Stimmung
Askin Bulut

Mit Schwung und guter Laune läuteten mehr als 170 Bus- und Gruppenreiseveranstalter die Saison 2013 bei den Info-Tagen ein, zu denen Travel Partner, Schäfer Touristik und Falk-Tours Mitte Februar ins Müritz Hotel in Klink luden. Auf einem Workshop und bei einem Ausflug in die Umgebung konnten sich die Einkäufer von dem Potential der Region überzeugen. „Die reiche Natur des Nationalparks und der größte See, der komplett in Deutschland liegt und nicht umsonst ‚kleines Meer‘ heißt, machen diesen Flecken Erde höchst reizvoll“, stellte Georg Steiner von Travel Partner fest, der selbst aus dem Ferienparadies Ellmau in Tirol kommt.

Die Höhepunkte der Info-Tage waren die beiden Abendveranstaltungen, auf denen die Veranstalter ihren Gästen ein buntes Potpourri an musikalischer Unterhaltung boten. So begeisterte Kevin Pabst, der seit seinem neunten Lebensjahr Trompete spielt, die Zuschauer mit gefühlvollen Tönen, die er diesem Instrument entlockte. Marcus und Flori, bekannt als „Die Rodensteiner“, brachten mit steirischer Harmonika und Akkordeon alpenländischen Musikstil an die Müritz und sorgten dort für zünftige Gaudi. Viel Stimmung kam ebenso bei den beiden „großen Blonden“ auf: dem Schlagerstar Oliver Thomas und der Interpretin Heike Sander, die mit ihrer Alt-Stimme unter anderem „Engel kommen wieder“ sang. „Unsere Kunden schätzen diese Musik und die gute Laune, die sie erzeugt, sie sind davon überzeugt und deshalb verkaufen sich Musik-Events und Reisen zu Konzerten auch so gut“, so Steiner. „Auf den Info-Tagen präsentieren wir die verschiedensten Sänger und Musiker, damit unsere Kunden sehen, für welche Gruppen die jeweiligen Künstler ideal sind.“

„Für meine Abschlussfahrt als aktiver Busfahrer haben wir eine dreitägige Tour an den Timmendorfer Strand mit eigenem Musikprogramm organisiert“, so Heinz Strier von Strier Reisen aus Ibbenbüren. „Dank der Info-Tage kenne ich einige Künstler sehr gut und habe bei Schäfer Touristik ein Paket unter anderem mit Brigitte Traeger und dem Duo Leuchtfeuer bestellt. Wir sind mit fünf Busse gefahren und die Gäste waren begeistert, was uns freut, denn sie sollen ja auch ‚Wiederholungstäter‘ werden.“

Die nächsten Info-Tage von Schäfer Touristik & Partnern finden vom 22. bis 24. November im Treff Hotel Panorama in Oberhof statt. Weitere Informationen unter www.travel-partner.com.