Serviceportal für Gruppenreiseveranstalter erweitert Suchfunktion

Funktion „Warenkorb“ erleichtert den Arbeitsprozess
Askin Bulut

Das Serviceportal für Gruppenreiseveranstalter www.busgruppeninfo.de hat den Bereich „Suche“ um die Funktion „Warenkorb (Anfrageliste)“ erweitert. Die neue Funktion vereinfacht die Arbeit der Einkäufer und der Zeitaufwand für die Anfragen wird auf das Nötigste beschränkt. Zum Beispiel werden bei der Suche nach einem Hotel die gewünschten Hotels in die Anfrageliste übertragen und dann können alle Hotels in einem Arbeitsgang angefragt werden.

Das Portal bietet mit zurzeit rund 2.500 Datenbankeinträgen im Netz eine große und gepflegte Auswahl an gruppengerechten Angeboten. „So bleibt sich das Portal treu und entwickelt sich ständig weiter, immer nah an den Bedürfnissen der Gruppenveranstalter und der Anbieter für gruppengerechte Leistungen“, erklärt der Anbieter.

Auch die App „busgruppen i“, im vergangenen Jahr neu entwickelt, erfreu sich großer Beliebtheit, denn dadurch seien Programmänderungen für die Reisegruppe auch unterwegs kein großes Problem mehr. Der Fahrer oder Reiseleiter könne mit der App sofort auf die Wünsche oder Probleme der Kunden eingehen und schnell reagieren, so der Anbieter weiter. Die busgruppen i App kann im Apple Store oder im Android Market und über www.busgruppeninfo.de kostenlos runtergeladen werden.