Busunternehmen Neubauer übernimmt einen Setra S 411 HD

750. Setra TopClass 400 geht nach Oberösterreich
Askin Bulut

Das Oberösterreichische Busunternehmen Neubauer hat mit einem neuen S 411 HD der TopClass 400 das 750. Fahrzeug dieses Setra Typs übernommen. Entgegen nahmen das Fahrzeug die Geschäftsführer Regina und Erich Neubauer gemeinsam mit ihrem Sohn Christian.

Ausgestattet ist der Reisebus der Setra Reisebusgeneration TopClass 400 mit 39 Sitzplätzen, für die Sicherheit sorgt unter anderem der serienmäßige Front Collision Guard (FCG) und ein Abstandsregel-Tempomat (ART) mit Active Brake Assist (ABA2).

Das Busunternehmen Neubauer wurde 1966 gegründet. 1989 entschloss sich die gelernte Tourismus-Expertin Regina Neubauer, eine der Töchter des Gründerehepaars, zur Eröffnung eines eigenen Busbetriebs, den sie zehn Jahre lang parallel zum elterlichen Betrieb führte. 1992 eröffnete die Unternehmerin ein eigenes Reisebüro, 2003 folgte die Anschaffung eines S 315 GT HD mit Behindertenlift. Heute bietet der Busbetrieb ein vielfältiges Reiseprogramm an, darunter Städte-, Wellness-, Opern-, Sport- und Pilgerreisen. Das Hauptaugenmerk richtet das Unternehmen auf die vier Schwerpunkte Reise- und Ausflugsverkehr, Schülerverkehr, Beförderung von behinderten Mitmenschen sowie den Betrieb des Reisebüros.