World Wide Gruppenreisen wird ab 2013 VPR-Mitglied

Spezial-Veranstalter setzt auf Expansion
Askin Bulut

Der Spezial-Veranstalter für Rundreisen durch Nordamerika mit europäischen Vier-Sterne-Luxusbussen, World Wide Gruppenreisen (WWG) mit Sitz in Dachau bei München hat zum 1.1.2013 seine Mitgliedschaft im Verband der Paketreiseveranstalter“ VPR verkündet. „Somit werden wir auch beim VPR-Workshop vom 1.2 bis 03.2.2013 in Magdeburg als Aussteller mit dabei sein und freuen uns auf zahlreiche Kundengespräche“, sagte Vertriebsleiter Christoph Rodermund.

Nach dem erfolgreichen RDA-Auftritt in diesem Jahr setze World Wide Gruppenreisen mit dem Beitritt in den VPR weiterhin auf Expansion. „Ich stelle immer wieder fest, dass es doch noch zahlreiche Busunternehmer gibt, denen die Geschäftsidee mit den Rundreisen an Bord europäischer Luxusreisebusse mit eigenem Fahrer und unserer durchgehenden Reiseleitung durch Nordamerika nahezu unbekannt ist“, erklärte Rodermund und fuhr fort: „Gerade in den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Reisen in ferne Länder bei Omnibus-Unternehmen gestiegen und mit USA und Kanada bieten wir eine faszinierende Destination, die immer wieder für Begeisterung und Fernweh sorgt.“

Firmengründer Konrad Pramsohler ergänzte dazu: „Es ist jedes Mal erstaunlich, wie die klassischen Busreisegäste in New York oder Las Vegas vor mir stehen und zugeben, dass es schon immer mal deren Traum war, die USA zu bereisen. Erst als sie vom Angebot ihres „vertrauten“ Busunternehmens gehört haben, fanden sie den Mut, eine solche Reise zu unternehmen. Durch den Vier-Sterne-Luxusbus und den bekannten Fahrer, in Verbindung mit unserer qualifizierten Reiseleitung, haben die Gäste ‚ein Stück Heimat in der Ferne‘ und nehmen wie selbstverständlich im Omnibus Platz, um sich jeden Tag aufs Neue vom amerikanischen Traum begeistern zu lassen.“

Des Weiteren wird der WWG-Fuhrpark in Nordamerika ab 2013 über GPS-Tracking-Systeme verfügen. Die ersten Fahrzeuge seien bereits ausgestattet und der Probebetrieb laufe auf vollen Touren. „Bald können die Kunden der Busunternehmer über dessen Homepage „live“ am Bildschirm verfolgen, wo sich die Reisegruppe an Bord unseres Reisebusses gerade befindet“, so WWG. Dies sei ein absolutes Novum, welches dafür sorgen werde, dass sich der Zugriff auf die Homepage des Busunternehmers erhöht.