Erster neuer Futura für britischen Markt

VDL übergibt Fahrzeug an Johnsons Coach & Bus Travel
Askin Bulut

VDL Bus & Coach hat den ersten Right Hand Drive Futura an Johnsons Coach & Bus Travel, einen Reiseveranstalter im britischen Warwickshire, übergeben. Der Futura FHD2-129 für Johnsons Coach & Bus Travel ist mit 49 luxuriösen Sitzen (teilweise aus Leder) mit zusätzlicher Beinfreiheit, Klimaanlage, einem Audio-/Videosystem von BOSCH, einer demontierbaren Toilette, einem Boiler und einem Kühlschrank ausgestattet. Johnsons Coach & Bus Travel, gegründet 1909, ist ein selbstständiges Familienunternehmen, das Reisebusse vermietet, Urlaubsreisen und Ausflüge veranstaltet und lokale Busdienste betreibt.

Johnsons ist in drei verschiedenen Produktbereichen tätig: Eigene Produkte, wie Urlaubsreisen in Großbritannien und Europa, Tagesausflüge und Theaterreisen, Vermietung von Reisebussen für geschäftliche, Bildungsund Freizeitzwecke und Busdienste in fünf Grafschaften Mittelenglands (Warwickshire, West Midlands, Worcestershire, Gloucestershire und Oxfordshire). Der Fuhrpark umfasst 44 Reisebusse, davon 38 Futura Classics. Die Reisebusse wurden mehrheitlich über Moseley (PCV) Ltd gekauft. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen 40 Linienbusse und beschäftigt 200 Vollzeitmitarbeiter.

Moseley (PCV) Ltd zählt zu den führenden Akteuren im Bereich operationeller Unterstützung und Dienstleistung in Bezug auf alle relevanten Aspekte für Busbetreiber. Kunden profitieren von einem umfassenden maßgefertigten und auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Servicepaket. Moseley (PCV) Ltd ist Teil der miteinander verbundenen Moseley-Unternehmen, zu denen auch Moseley Distributors Ltd in Airdrie und Moseley in the South Ltd in Somerset gehören.