bus-partner weckt mit Frühlings-Touren die Reiselust

Paketer gibt Sonderflyer heraus
Askin Bulut

Pünktlich zum Herbstanfang können Bus- und Gruppenreiseveranstalter ihren Kunden mit Frühlingsreisen Appetit auf die neue Saison machen. Der Dortmunder Paketer bus-partner hat eine Auswahl der dafür geeigneten Touren in einem Sonderflyer zusammengestellt.

Die Reisen führen in südliche Gefilde, nach Slowenien, Kroatien, Italien und auf die Mittelmeerinsel Sizilien. „Gerade in der kälteren Jahreszeit sind die Endverbraucher für Reisen in die Sonne sehr empfänglich und planen gerne mal eine Tour, um die Wartezeit auf den Frühling zu verkürzen“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Lammert. „Diese Chance sollten Busunternehmer aktiv nutzen und so ihren Umsatz ankurbeln. Mit unseren Beispielreisen haben sie ein ideales Handwerkszeug, um ihren Kunden die Bandbreite der Möglichkeiten zu zeigen und die Lust auf Urlaub anzufachen“, so Lammer weiter.

Zu den Highlights gehören unter anderem die viertägige Toskana-Reise, auf der die Touristen-Magneten Florenz, Siena und Pisa besichtigt werden, mit Übernachtung im Drei-Sterne-Hotel in Montecatini und der Städtetrip nach Rom, bei dem die Gruppe vier Mal in der Stadt am Tiber übernachtet und sich den verschiedenen Gesichter der Metropole auf zwei thematischen Stadtführungen nähert. Für Gäste, die vor allem die erwachende Natur in sonniger Atmosphäre genießen möchten, sind die Reisen an den Gardasee, die Blumenriviera, zu den Inseln und an die Küsten Kroatiens und Sloweniens gedacht.

Eine ideale Kombination von Kultur, Stadterlebnis und Landschaftseindrücken bietet die neuntägige Reise „Insel zwischen Morgenland und Abendland“ nach Sizilien, auf der unter anderem Syracus, Agrigent, der Ätna und das antike Theater von Taormina besucht werden. „Als besonderes Bonbon für unsere Kunden haben wir in dem Vier-Sterne-Hotel Grand Hotel Yachting Palace, in dem vier Nächte geschlafen wird, Wein und Wasser zum Abendessen inklusive und erlassen für bis zu sechs Personen den Einzelzimmer-Zuschlag“, betont Jürgen Lammert.

Der Sonderflyer von bus-partner kann unter www.bus-partner.de angefordert werden.