Wechsel von Daimler Buses zu Scania

Frank Koschatzky wird neuer Direktor Verkauf Busse von Scania Deutschland Österreich
Askin Bulut

Frank Koschatzky (46) wird zum 1. Oktober 2012 neuer Direktor Verkauf Busse von Scania Deutschland Österreich. Koschatzky folgt auf Joachim Hertle, der zum 1. Oktober 2012 als Regionaldirektor die Verantwortung für die Region Scania München Nürnberg mit den Niederlassungen Scania München/Oberschleißheim, Scania Nürnberg/Wendelstein, Scania Bayreuth/Himmelkron und Scania Würzburg/ Eibelstadt übernimmt.

Von 1998 bis 2000 war Frank Koschatzky bereits als Vertriebsleiter Omnibusse bei der Scania Deutschland in Koblenz tätig und von 2000 bis 2001 verantwortete er als Leiter die Niederlassung Deutschland innerhalb der damaligen Scania Bus Europe. Von 2001 bis 2010 leitete der gebürtige Stuttgarter das Regionalbüro West und Mitte bei EvoBus in Mannheim. Derzeit ist er Vorsitzender der Geschäftsführung Daimler Buses, EvoBus Polska in Warschau.