HanseMerkur optimiert Online-Buchungsprozesse

Relaunch von www.hmrv.de
Askin Bulut

Mit dem Ziel den Vertriebspartnern als auch den Endverbrauchern die Buchung einer Reiseversicherung zu erleichtern, hat die HanseMerkur Reiseversicherung ihre Website www.hmrv.de und für ihre Partner die Buchungstools maßgeblich überarbeitet. Neben einem frischen und emotionaleren Design wurden zahlreiche Funktionen verbessert beziehungsweise neu eingeführt. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen neben leicht verständlichen Symbolen ein übersichtlicher Vergleich von bis zu drei Reiseversicherungen aus der HanseMerkur-Produktpalette, eine verbesserte Darstellung mit allen Tarifbestandteilen und Preisen auf einen Blick sowie das einfache Hochladen von Listen bei Buchungen von mehreren Personen.

Neu auf der Website sind auch Hilfestellungen für Endkunden beim Auffinden der notwendigen Versicherungen: Der Nutzer kann je nach Bedarf über eine Auswahl der Zielgruppe oder der Versicherungsart in die Seiten einsteigen. Die neu gestaltete Menüführung verbessert zudem die Nutzerfreundlichkeit.

„Wir haben im Rahmen des Relaunches darauf geachtet, dass ein intuitives und unkompliziertes Buchen für die Kunden unserer Partner möglich wird. Das frische und übersichtliche Layout garantiert eine emotionale Ansprache der Interessenten. Und das wiederum wird für die Partner im Endeffekt eine Umsatzsteigerung über ihren Online-Auftritt bedeuten“, erläutert Johannes Ganser, Bereichsdirektor Touristik der HanseMerkur Reiseversicherung den Relaunch der HanseMerkur Reiseversicherungs-Website.