Genuss im sonnigen Südwesten

Touren Service gibt Sonderkatalog zur Region Midi-Pyrenäen heraus
Askin Bulut

Touren Service Schweda, der Spezialist für frankophone Länder, hat einen neuen 16-seitigen Sonderkatalog in Kooperation mit dem Comité Régional du Tourisme Midi-Pyrénées herausgegeben, der acht genussvolle Reiseprogramme versammelt.

„Im Land der Musketiere 2013“ bietet Genießerreisen in den sonnigen Südwesten Frankreichs, eine Region, die selbst unter Franzosen sehnsuchtsvolle Bewunderung hervorruft. „Der Midi steht für Süden, Sonne, Entspannung auf dem Lande, eine Partie Boule mit Freunden auf dem Dorfplatz bei einem Pastis und natürlich für exzellente Gaumenfreuden“, gerät Touren Service Geschäftsführer Joachim Schweda ins Schwärmen. „Duftende Lavendelfelder und Kirschbäume in voller Blüte, alte Bruchsteinhäuser und Dörfer, in denen die Zeit stehen geblieben ist: die Hektik bleibt in Paris und die Engländer in der Provence. Midi-Pyrenäen, das ist französische Lebensart pur.“ Und Nicole Pradines, Direktorin Maison Midi-Pyrénées ergänzt: „Toulouse, Albi und Carcassonne gehören zu den schönsten historischen Städten Frankreichs. Tempelritter, Mönche und Eremiten prägten das Land, aber auch die Musketiere um D´Artagnan, der aus dem wundervollen Département Gers stammt, das mit dem Schloss von Montluc und dem historischen Wehrdorf Saint Puy noch ein Geheimtipp ist. “

Zu den neuen Reisen gehören Programme wie die achttägige Rundreise „Genuss im Land der Musketiere“, eine erlebnisreiche Reise zwischen Montauban und Toulouse mit einem Spezialitäten-Menü in einem Ein-Sterne-Michelin-Restaurant und Übernachtung im Vier-Sterne Klosterhotel Montauban. Das Vier-Tage-Programm „La Ville en rose“ bietet unter anderem ein Essen beim Zwei-Sterne-Koch Michel Sarran in Toulouse und die Reise „Mit dem Trüffelzug durchs Périgord“ ist speziell für kleinere Gruppen bis 35 Personen konzipiert. Die achttägige Reise „Chez Robert et Vincent“ durch das Dordognetal bietet familiäre Spitzengastronomie bei Maître Robert Véril und mit dem Neun-Tage-Programm „Faszinierender Canal du Midi“ kann man eine Städtereise vom Mittelmeer bis zum Atlantik entlang des Kanals erleben, der bereits 1681 in Betrieb genommen wurde.

Mit dabei ist auch eine kombinierte Bus-Zug-Reise: Die achttägige Reise „Mit dem TGV in den Midi“ beginnt in Lyon, setzt sich fort mit der TGV-Fahrt nach Montpellier und der weiteren Busrundreise nach Carcassonne, Castres, Toulouse, Albi, Cordes, Roquefort und Le Puy. Weitere Informationen unter www.touren-service.de