Durchführungsquote bei RDA-Reisen am höchsten

Viele Neukontakte und konkreten Anfragen bei Service-Reisen Giessen
Askin Bulut

Der Spezialist für Paket- und Gruppenreisen Service-Reisen Giessen zeigte sich nach dem Messeauftritt auf dem RDA-Workshop in Köln überaus zufrieden. Neben einer beachtlichen Zahl von Neukontakten und konkreten Anfragen wäre insbesondere das Interesse der Stammkunden hoch, so der Paketer. Am meisten gefragt bei neuer und langjähriger Kundschaft waren nach Angaben von Service-Reisen Reiseideen für die Trenddestination Skandinavien, hier im Besonderen Flug- und Rundreisen.

„Bemerkenswert war in diesem Jahr vor allem die hohe Anzahl an Neukontakten“, lautet das positive Resümee von Karl Heyne, Geschäftsführer von Service-Reisen Giessen, zum Ergebnis der Gruppentouristik-Leitmesse in Köln. „Zudem konnte Service-Reisen Giessen über alle Workshop-Tage hinweg das Anfragevolumen gegenüber dem Vorjahr leicht steigern“, so Heyne weiter.

Der anhaltenden Diskussion über den Messetermin des RDA-Workshops im Juli steht Karl Heyne neutral gegenüber: „Meiner Meinung nach kann man sich sowohl im Juli als auch im August zwei Tage für den Besuch in Köln einrichten. Es liegt am RDA, die Bedeutung des Messebesuchs bei den Bus- und Gruppenreiseveranstaltern noch stärker zu verankern. Immerhin ist die Durchführungsquote von den beim RDA besprochenen Reisen bei uns traditionell am höchsten, wie unsere internen Statistiken belegen.“