Kate und William in Wachs

Madame Tussauds in London präsentiert neues Figurenpaar
Thomas Burgert

Die Figur von Prinz William war seit längerer Zeit ein Anziehungspunkt im berühmten Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in London. Jetzt „tritt“ Kate, alias die Duchess von Cambridge in Wachs verewigt an seine Seite. Dabei trägt sie eine Nachbildung des royalblauen Kleids, das sie trug, als das Königshaus die Verlobung mit dem Prinzen bekannt gab. Auch der Verlobungsring, der bereits Diana gehörte, wurde detailgetreu für die Wachsfigur von Kate kopiert. Das Outfit des wächsernen William – sein Aussehen wurde leicht der Zeit angepasst – ergänzt das Bild. Er trägt eine Kopie des marinefarbenen Einreihers, der in den offiziellen Fotos zum Anlass der Verlobung zu sehen war.

Madame Tussauds geht davon aus, dass sich das Prinzenpaar als Besucherhighlight der Wachsfigurenkollektion entwickeln wir. „Die Popularität des englischen Königshauses steigt. Nach der Prinzenhochzeit im vergangenen Jahr freuen wir uns 2012 auf das diamantene Kronjubiläum der Königin und die vielen Feierlichkeiten und Veranstaltung, die damit einhergehen“, kommentiert Karin Urban, die Geschäftsführerin von GB Gateway Schleuter Touristik.

Ein Besuch des bekannten Wachsfigurenkabinetts ist ideal als Bestandteil einer Londonreise auf den Spuren der Royals. Denn neben den bereits genannten royalen Vertetern sind hier auch königliche Schlüsselfiguren wie Heinrich VIII. zu finden. Eine ideale Ergänzung zu geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten wie dem Tower of London oder Kensington Palace.