HanseMerkur lädt zum Frühstücks-Workshop ein

Roadshow „Schutzengel auf Reisen 2012“ in 26 Städten
Askin Bulut

Die HanseMerkur Reiseversicherung lädt Expedienten und Vertriebspartner in diesem Jahr zum Frühstücks-Workshops ein. Der Startschuss der bundesweiten „Schutzengel auf Reisen 2012“-Tour, die auch nach Berlin, Hamburg, Frankfurt und München führt, fällt am 27. März 2012 in Magdeburg.

In insgesamt 26 Städten bietet der Versicherer Reisefachleuten die Möglichkeit, von März bis Anfang Juni ihr Wissen im Bereich Reiseversicherungsschutz zu erweitern. Je nach Wissensstand wählen die Expedienten zwischen einem Workshop für Einsteiger und einem für Fortgeschrittene.

Die HanseMerkur Reiseversicherung bietet mit diesen Schulungen die Möglichkeit, Produktkenntnisse zu vertiefen. Ein wichtiger Aspekt beim Verkauf von Reiseversicherungsprodukten, wie Johannes Ganser, Bereichsdirektor Touristik der HanseMerkur Reiseversicherung, weiß: „Wir als Testsieger halten, was wir versprechen, das hat uns Stiftung Warentest gerade wieder bestätigt. Daher sollte ein Expedient die Versicherungsbedingungen gut kennen und den Kunden individuell beraten, um ein auf seine Bedürfnisse passendes Versicherungspaket anbieten zu können“.

Neben Versicherungs-Know-how werden auch die Verkaufstechniken sowie verschiedene Fragetechniken und die Einwandbehandlung geschult. Die Schulungen finden jeweils im Rahmen eines Frühstücksseminars mit maximal 14 Teilnehmern statt.

Nähere Informationen zu den Orten, Terminen und zur Anmeldung finden Interessierte unter: www.hmrv.de/roadshow.