Neuer Vertriebschef bei Daimler Buses

Till Oberwörder übernimmt Geschäftsführung Marketing Vertrieb & Aftersales
Askin Bulut

Der langjährige Daimler-Manager Till Oberwörder (41) wird neuer Vertriebschef bei Daimler Buses/EvoBus. Oberwörder soll vorbehaltlich der Zustimmung durch den Aufsichtsrat von EvoBus Ende März die Geschäftsführung Marketing, Vetrieb & Aftersales am 1. April 2012 übernehmen.

Oberwörder ist als Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Aftersales bei Daimler Buses Nachfolger von Angela Titzrath-Grimm, die im Januar 2012 das Unternehmen verlassen hat, um in den Vorstand der Deutschen Post/DHL zu wechseln.

Oberwörder begann nach seinem Studium der Betriebswirtschaft seinen beruflichen Werdegang 1998 im Stuttgarter Daimler-Konzern. Seitdem hatte er eine Reihe von Führungsfunktionen im Vertrieb des Konzerns im In- und Ausland inne. So war er für die Vertriebssteuerung und das Marktmanagement des Lkw-Bereiches im mittel- und osteuropäischen Raum verantwortlich, bevor er im Jahr 2006 die Geschäftsführung der Mercedes-Benz Ceská in der Tschechischen Republik übernahm. Im Februar 2011 kehrte Till Oberwörder nach Stuttgart zurück und ist seitdem im Geschäftsbereich Mercedes-Benz Vans für das Vertriebs- und Marktmanagement verantwortlich.

„Mit Till Oberwörder konnten wir einen echten Vertriebs-Profi mit langjähriger Erfahrung im Nutzfahrzeugbereich für das Busgeschäft gewinnen“, so Hartmut Schick, Leiter Daimler Buses.