Kleinbustreff geht in die nächste Runde

Veranstalter zeigen sich mit der ersten Veranstaltung sehr zufrieden
Thomas Burgert

Nach dem Kleinbustreff in Abstatt zieht der Kleinbustreff und seine Aussteller weiter nach Haunersdorf (bei Landau/Isar). Hier findet die Veranstaltung bei der Firma Günther Appinger / Klimatechnik statt. Armin Maurer von Kowex zeigte sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden: „Der Zuspruch der Besucher ist ungebrochen und unsere neuen Aussteller bereichern den Kleinbustreff“.

Nach der guten Resonanz in Abstatt wird es wie angekündigt auch in Haunersdorf Rundfahrten geben, bei denen die KomTelSys Reum ihr System „point of interest“ vorführt. Interessierte können live erleben, wie das Audiosystem Informationen zu Sehenswürdigkeiten rechts und links der Fernstraßen via GPS-Position wiedergibt (jeweils um 11 Uhr, um Voranmeldung wird gebeten). In Haunersdorf präsentiert der Kleinbustreff seinen Besuchern verschiedene Busmodelle und Produkte rund um den Bus. „Damit der Kleinbustreff attraktiv und interessant für unsere Besucher bleibt, sind wir ständig in Bewegung und lassen uns immer wieder Neues einfallen“, berichtet Jacqueline Straube-Funke von Deltaplan. Der Softwarehersteller Deltaplan steht als Organisator in ständigen Kontakt mit den Ausstellern und setzt die großen und kleinen Neuerungen gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern um.

„Besonders freue ich mich auf gute Gespräche und die gemütliche Atmosphäre, die unsere Besucher erwartet“, freut sich Hans-Jürgen Bodechtel von der HJB Vertriebs GmbH/ Omnibus Trading auf das bevorstehende Wochenende in Haunersdorf.